grievy APP

Das grievy Team

Wie auch in Trauer, macht nicht ein einzelnes Gefühl den Trauerprozess aus, sondern die Kombination verschiedener Gefühle, Gedanken und Verhaltensweisen. Genauso besteht grievy aus vielen einzelnen Komponenten.

TEAM

#begrievy

Nele Stadtbäumer, M.Sc.​

Co-Founder

Daniel Bachmann

Co-Founder

Aenis Chebil

Co-Founder

Katharina Kurm

Graphik Design

Unsere Psychologinnen

Leonie Backofen, M.Sc.

Psychologin und
Psychotherapeutin i.A.

Larissa Grob, M.Sc.

Psychologin und
Psychotherapeutin i.A.

Alissa Scheuss, M.Sc.

Psychologin und
Psychotherapeutin i.A.

Christin Schmidt, M.Sc.

Psychologin und
Psychotherapeutin i.A.

Kontakt

Werde Teil unserer Community

Du hast eine Frage, möchtest mehr Infos, oder willst einfach nur mal Hallo! sagen? Dann schreib uns. Wir haben immer ein offenes Ohr für dich!

für deine psychische gesundheit

Unsere Motivation

grievy unterstützt dich, deine Gefühlswelt zu verstehen, deine Gedanken kennenzulernen und gibt dir hilfreiche Strategien im Umgang mit deiner Trauer an die Hand.
AirBrush 20211116113148 | grievy
Leonie Backofen
Psychologin
grievy ermöglicht einen einfachen Zugang zu professioneller Unterstützung. Ohne Scham und ohne Angst!
AirBrush 20211116113251 | grievy
Larissa Grob
Psychologin
grievy für mich ein Herzensprojekt. Trauernde werden dort abgeholt, wo sie stehen. grievy nimmt sie an die Hand, unterstützt sie und gibt ihnen das Gefühl, nicht alleine mit ihrer Trauer zu sein.
AirBrush 20211116120859 | grievy
Christin Schmidt
Psychologin
grievy schafft einen Safe-Space für Trauernde. Sie können ihrer Trauer in ihrem Tempo und nach ihren individuellen Bedürfnissen begegnen – frei von Erwartungsdruck, immer verfügbar und unabhängig von Zeit und Ort. Das macht grievy einzigartig.
AirBrush 20211116135624 | grievy
Alissa Scheuss
Psychologin
grievy wird vielen Menschen unter die Arme greifen und Trost spenden, wenn sie es am meisten benötigen. Vor ein paar Jahren musste ich selbst den Tod einer mir nahestehenden, geliebten Person bedauern. grievy hätte mir als Begleitung geholfen, diese schwere Zeit durchzustehen.
AirBrush 20211116120958 | grievy
Daniel Bachmann
Gründer

Dein digitaler Begleiter nach einem Todesfall

Bald begleitet dich grievy

Abbildung
Abbildung

Wir sagen Danke

Unterstützt durch

Wir möchten Danke sagen. Danke an all diejenigen, die uns auf unserem Weg unterstützen. Für die wundervolle Arbeit eines jeden, für das Mitdenken, das Umdenken und das Voranbringen.

Neben unserem grievy-Kernteam sind auch unser Projektteam der FH Aachen unter Leitung von Prof. Drumm und Prof. Eggert, sowie Dirk, Stephan, Katja, Annika und unsere vielen TestnutzerInnen diesen Weg mit uns gegangen. Schön, dass es euch gibt!